Wer ich bin und was mich antreibt

Stéphanie klein

Ehefrau, Mutter eines Teenagers und mit zwei tollen Haustieren gesegnet – ein Hund und eine Katze. 

Ich wohne zur Zeit sehr ländlich und geniesse die Ruhe in der Natur, insbesondere wenn mir wieder einmal viel zu viel Ideen durch den Kopf wirbeln.

Nebst meiner Arbeit und meinem kreativen Hobby liebe ich es zu Kochen, Lesen und Reisen. Alles in allem führe ich ein ziemlich ruhiges aber ziemlich ausgefülltes Leben…

 

Mein beruflicher Werdegang

Nach meinem eidg. kaufmännischen Abschluss habe ich lange als Sekretärin und Assistentin gearbeitet. Danach bin ich in den Bereich Kommunikation/PR sowie Multimedia gerutscht und habe eine Ausbildung zur eidg. Multimediakoordinatorin abgeschlossen. 

Nach beinahe 10jähriger Tätigkeit in einer PR-Agentur habe ich mich 2008 selbständig gemacht und meine eigene Firma klein & gut gegründet.

Nach der Geburt meines Sohnes 2008 änderten sich jedoch meine Prioritäten bald wieder. Zwar habe ich immer noch an kleineren Aufträgen für meine Firma gearbeitet, jedoch galt meine volle Aufmerksamkeit nun meiner Familie sowie unseren beiden Haustieren.

Bis ich eines Tages meine kreative Berufung gefunden habe und ich made by Stef gegründet habe. Warum ich nun beides unter einem Firmenname habe kannst du in diesem Artikel lesen.

Nach etlichen Jahren als Mutter & Hausfrau habe ich 2020 wieder in Teilzeit zu arbeiten begonnen. Das macht mir viel Spass. Allerdings ist es manchmal eine echte Herausforderung, alles unter einen Hut zu bringen…

Wie ich meine Berufung gefunden habe

2013 habe ich mir eine Silhouette Cameo gekauft und hatte überhaupt keine Ahnung, worauf ich mich da eingelassen habe. Das Scrapbook-Fieber hatte mich von der ersten Minute an gepackt und ich habe mich seitdem ganz und gar dem Gestalten mit Papier, Stempeln, Farben und vielem mehr verschrieben. Vor allem Grusskarten, Verpackungen aller Art und Notitzblöcke hatten es mir angetan. Immer wieder gilt es neue Materialien und Techniken zu entdecken und es macht mir unheimlich Spass, mich kreativ zu betätigen.

In den letzten zwei Jahren habe ich meine Produktepalette gehörig erweitert. In meinen Geräte-Park sind ein Cricut Maker 3, ein Sublimationsdrucker, eine Tassenpresse sowie eine Transferpresse eingezogen. Damit zaubere ich so allerhand und experimentiere gerne auch an neuen Ideen. 

Seid euch gewiss – langweilig wird es mir nie!

 

Mein kreativ bereich

2017 sind wir in unser neues Heim gezogen. Da wir das Haus neu gebaut haben, konnte ich viele meiner Wünsche einbringen und habe mir mein Traum-Atelier/Büro gestaltet.
 
Ich habe einen schmalen Raum abgetrennt, wo ich mein Scrapbooking-Bereich eingerichtet habe und meine Grusskarten, Schachteln und allerlei kreatives aus Papier gestalte. Ich mag es, wenn ich meine Materialien im Blickhabe und lasse mich davon immer wieder gerne inspirieren.
 
Zudem habe ich so alles gut im Griff, ohne immerzu aufstehen zu müssen. Das, was ich häufig benutze ist in Griffnähe und jederzeit leicht erreichbar.
 
Bastelraum_1
Bastelraum_2

Seit 2022 ist mein kreativer Bereich jedoch ziemlich gewachsen – denn es sind neue Techniken & Produkte dazugekommen wie z.B. das bedrucken von Tassen und das beplotten von Taschen, etc.

Somit musste ein Teil meines Büros den neuen Geräten weichen. Aber mein Bastelreich bzw. Atelier bleibt bestehen.

Ich liebe diesen Raum! Manchmal stehe ich einfach nur da und schaue mich mit einem Lächeln im Gesicht um – this is my happy place!

css.php