Hintergründig

Mittlerweile ist der Kurs „Background Check“ von Online Card Classes schon eine Weile her. Aber ich musste doch noch eine Technik und natürlich dazu gleich meine neuen Distress Inks ausprobieren.

20150908_stencillove120150908_stencillove2

Erst habe ich ein Stück Cardstock mit Distress Inks eingefärbt, dann eine Schablone aufgelegt und jeweils dunklere Farbe aufgetupft. Zum Schluss habe ich noch Perfect Pearl Spray (Silber) über die Maske gesprüht (leider kommt der Glanz auf den Fotos nicht so gut zur Geltung). Dann das Panel auseinander geschnitten und mit Abstandsband auf die Basis geklebt. Den Stempel vorher nicht vergessen….

Designpapier ist natürlich immer wieder schön für Hintergründe. Wenn man diese jedoch auch selber machen kann – und dann noch auf so einfache Weise – erhält das Ganze einen ganz speziellen Touch!

 

Stempel: Sizzix „Birthday“
Maske: Hero Arts “Leaf & Flourish”
Stempelkissen: Distress Inks, Versafine

 

2 Gedanken zu „Hintergründig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.