Same but Different #5

Noch läuft die Same but Different Challenge mit dem Thema „Botanicals 2“, bei der ich wieder einmal mitmache.

Und wieder ist es eines dieser Stempelsets, das ich unbedingt haben musste. Aber bei der Umsetzung hatte ich unheimlich Mühe und es geriet in Vergessenheit. So habe ich das Set wieder ausgegraben und mich umfassend damit auseinandergesetzt. Es sind unzählige Entwürfe im Papiereimer gelandet und ca. sechs brauchbare Karten daraus entstanden. Obwohl das Ganze nicht wirklich elegant und rasch von statten ging, hat es mir doch viel Spass gemacht. Nunja, den einen oder anderen Frustmoment gab es natürlich auch 😉

Das Rad habe ich nicht neu erfunden und entscheiden konnte ich mich auch nicht richtig. So zeige ich euch hier meine beiden „Lieblinge“.

Diese Karte darf an der Challenge teilnehmen. Was auf dem Foto leider etwas verloren geht ist der Shimmer Cardstock von DCWV – er verleiht dem Ganzen eine gewisse elegante Note.

20150208_Samebutdifferent

Stempel: Paper Smooches „Botanical 2“, Altenew „Label Love“
Dies: Lil’Inker Designs – Stitched Squares
Stempelkissen: Versamark
Verziehrung: Ranger super fine detail embossing powder gold/silver

 

20150208_Samebutdifferent2

Stempel: Paper Smooches „Botanical 2“, Joy! “Etwas besonderes”
Stempelkissen: Hero Arts, Mama Elephant

 

Hui, jetzt bin ich aber auf die nächste Challenge gespannt 🙂 Bis jetzt war jede eine echte „Challenge“ – vielleicht gerade, weil man auf ein Stempelset reduziert ist? Jedenfalls spornt es mich richtig an, damit etwas Neues zu probieren…

4 Gedanken zu „Same but Different #5

  1. Hallo liebe Stéphanie,
    Ich hab mich über Deine Teilnahme wieder so gefreut! Es ist so schön zu sehen, was auch du mit den gleichen Sachen machst! Deine Karten sind toll geworden! Finde beide ganz unterschiedlich. Wahnsinning, was man mit dem gleichen Set für Werke machen kann.
    Übrigens geht die neue Challenge bald online, falls du auch wieder mitmachen willst. Wir freuen uns immer!
    Ganz ein lieber Gruss.
    Francine

  2. Oh wie toll, dass Du wieder an unserer Challenge mitmachst, liebe Stéphanie. Und trotz einiger “Frustmomente” können sich Deind beiden Werke doch wirklich sehen lassen. Sie zeigen, wie unterschiedlich die Karten mit ein und dem selben Stempelset aussehen können.
    Schönes Wochenende noch und liebe Grüsse
    Anja

  3. Hallo meine Liebe 😉
    die Herausforderungen an solchen Challenges mag ich super gerne. Wenn es nicht klappt, egal, bekommt ja keiner mit, aber es übt und schult ungemeint. Ich würde sagen, diese Aufgabe hast du mit Bravour gemeistert. GlG Elisabeth

  4. Manchmal ist es nicht so einfach etwas passend zu kreieren, aber du hast die Aufgabe super gelöst, viel Glück bei der Challenge.
    Dir ein tolles Wochenende un viel Spaß im Urlaub.
    Bis bald und liebe Grüße
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.