Lebenszeichen

Wo ist nur die Zeit geblieben? Nach den beiden Koffermärkten war erst mal die Luft raus, dann kam eine Hitzewelle und dann, ja dann….. Es ist nicht so, dass ich nicht kreativ tätig war – obwohl doch etwas eingeschränkt aufgrund des schönen Wetters. Da hat es mich lieber ins Freibad und in den Garten gezogen. Nur wollte sich die Lust aufs bloggen leider nicht so recht einstellen. Die kreative Zeit habe ich lieber in meine Projekte investiert.

Da bald schon die Sommerferien anstehen und wir davon drei Wochen weg sein werden, bleibt mein Blog wohl etwas ruhiger in dieser Zeit.

So, und nun möchte ich euch ein paar meiner letzten Werke vorstellen:

Eine sehr schlichte und schnell erstellte Karte. Ich greife immer mehr zu Stencils – sie ergeben zusammen mit Distress Inks wunderschöne Ergebnisse.

20140628_Lebenszeichen_4

Stempel: Verve „Always on my mind”
Stencil: Simon Says Stamp „Mosaic Heart”
Stempelfarbe: Distress Inks, Versafine

 

 

Als ich dieses Stempelset von der neuen Stempelfirma „Altenew“ gesehen habe, war‘s um mich geschehen! Damit lassen sich unzählige wunderschöne Motive zaubern….

20140628_Lebenszeichen_2

Stempel: Altenew „Hennah Elements“
Stempelfarbe: Versafine, Memento
Coloration: Copic

 

 

Schon oft gesehen und jetzt endlich selbst gewagt: Plaid stamping. Und siehe da, ein ganz einfacher Prozess um einen eigenen Hintergrund zu gestalten. Natürlich kann man das Ganze auch noch diagonal machen – ich werde es jedenfalls demnächst einmal versuchen….

20140628_Lebenszeichen_1

Stempel: Lawn Fawn „Our friendship grows“, Hero Arts „Birthday sayings“
Dies: Lawn Fawn „Our friendship grows“
Stempelfarbe: Hero Arts Shadow Inks, Simon Says Stamp, Versafine
Coloration: Copic

 

 

Und schon wieder eine Karte, bei welcher der Hintergrund mit Stencils entstanden ist. Ich wiederhole mich hier: aber wie sich Distress Inks verblenden lassen ist einfach genial!!

20140628_Lebenszeichen_3

Stempel: Newton’s Nook “Newton’s Antics”
Stencil: Hero Arts “Tweed pattern”
Stempelfarbe: Versafine, Distress Inks
Coloration: Copic

 

 

So, das war?s für heute und ich gebe mir grosse Mühe, euch nicht mehr so lange warten zu lassen 🙂

 

2 Gedanken zu „Lebenszeichen

  1. Hallo Stef,
    da hast du aber doch im Geheimen sehr viel gearbeitet – und alles für dich behalten, bis jetzt!!! ;-D
    Schöne Karten sind es geworden. Danke fürs Zeigen, schönen Sonntag noch, Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.